07721/22217

Aktuelles

NEU:

Seit dem 1. August 2018 ist Ralf Bennetz, der Sohn und demnächst Nachfolger von Dr. Bennetz, nach seiner Weiterbildungszeit wieder bei uns. Wir freuen uns, dass er uns tatkräftig unterstützt und wir ihn bald als Nachfolger von Dr. Bennetz begrüßen dürfen. 

Seit 1. September 2016 haben wir wieder eine Auszubildende: Melissa Schäffhauer unterstützt uns mit ihrem Engagement und entwickelt sich zu einer verantwortungsbewussten Arzthelferin und wir hoffen, sie wird uns im nächsten Jahr nach Beendigung der Ausbildung erhalten bleiben.

Klaudia Brecht, die nach dem Umzug von Frau Patz bei uns gearbeitet hat, verließ uns am 1.09.2018 wieder.

Ein lachendes, ein weinendes Auge: Wir bekommen ein Baby ;-) Frau Schmidt (zuvor Kariegus) wird uns am 1.1.2019 verlassen, um sich auf ihre baldige Rolle als Mama vorzubereiten;-)

Wir freuen uns sehr, dass wir Andrea Münch, eine erfahrene Arzthelferin und vielen bekannt aus Brigachtal, bei uns einstellen konnten. Im November wird uns dann auch Frau Heike Zurek unterstützen, eine ebenfalls routinierte Arzthelferin. Beide sind warmherzige, fröhliche und engagierte Personen und wir freuen uns, dass wir sie für unser Team, aber auch für unsere Patienten gewinnen konnten.

Mit großem Bedauern, aber natürlich größtem Verständnis haben wir Claudia Hässler am 31.3.2018 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir sind auf der anderen Seite sehr glücklich, sie stundenweise noch in unserem Team zu haben.

Die Grippewelle im Frühjahr 2018 hat uns ziemlich beschäftigt. Hiermit empfehlen wir unseren Patienten die Grippeimpfung, um sich für den Winter zu wappnen. Insbesondere Menschen über 60 Jahre, Schwangere und Patienten mit Begleiterkrankungen sollten sich impfen lassen! 

Akutelles zur Datenschutzverordnung: Diese Website können Sie auch besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Die Datenschutzverordnung wird bei uns nach bestem Wissen und Gewissen respektiert. Es erfolgt keine personenbezogene Datenverarbeitung durch den Besuch unserer Homepage.

 

Unsere Praxis
Seit dem 1.Oktober 2014 ist die Praxis von der Fichtenstraße in die neuen Räumen in der Ringstraße 2/1 umgezogen.

Sie befindet sich jetzt in Brigachtal-Klengen, gegenüber der Bäckerei Oberföll und wenige Meter vom Sportgeschäft Bartler entfernt.

Die Praxis liegt im Erdgeschoss und ist barrierefrei zu erreichen.

Unsere Patienten freuen sich mit uns über die hellen, großzügigeren Räume, die nun auch mit Kinderwägen, Rollatoren und Rollstühlen gut erreichbar sind.

Wir bieten 5 Patientenparkplätze, die direkt vor der Praxistür liegen, sind jedoch wie früher froh um jeden Fußgänger. 

Aus aktuellem Anlass bitten wir unsere Parker, nur die mit "Praxis" markierten Parkflächen zu benutzen und nicht vor den Garagen unserer Hausbewohner zu parken.

Die Praxis entspricht den neuesten Hygiene- und Bauanforderungen. Bei der Planung wurden Experten des Gesundheitsamtes hinzugezogen.

In unserem Wartezimmer haben wir wie zuvor eine Kinderecke mit Spielen, bequeme Bänke, Tische und Stühle, neue Zeitschriften und eine über eine große Türe erreichbare Terrasse, die im Sommer unseren wartenden Patienten zur Verfügung steht mit der Möglichkeit, gemütlich in unserem schönen Garten zu verweilen.

WIR FREUEN UNS AUF SIE!!!